Bluetooth-Android Game

Was ich mir vorstelle ist ein rundenbasiertes Actionspiel, welches über Bluetooth funktioniert.
Möglichst 8-Bit Grafik und eine Seitenansicht (2D). Einen links rechts Button und einen Jump Button.
Ziel ist es auf den Gegner drauf zu hüpfen und ihn somit zu besiegen.
– Mario-style.
Wenn man noch lustig genug ist, könnte man mehrere Charaktere einfügen, die alle eine spezielle Attacke haben. Obwohl ich mich erst nur an das hüpfen halten würde.
Der Gegner soll nur über Bluetooth erreichbar sein, das macht die App erst richtig interessant. Du musst deinen Gegner immer sehen. Immer nur über Internet ist auf Dauer langweilig, wenn man den Kontrahenten dahinter nicht sieht.
Das ganze soll auf Android laufen, iOS mit einzubinden wäre zu kompliziert, denn Apple und Bluetooth…Naja wir kennen das alle Kompatibilitatsproblem.
Windows Phone wäre natürlich auch eine Idee.
Ich denke diese Handyapp wäre meine Lieblingsapp 🙂

Verbesserungen, Mitleid oder Glückwünsche, einfach kommentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.